Ehrennadel für Raimund Punke

Auf dem vom 34. Bauernverbandstag des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt e. V. wurde Raimund Punke eine Ehrennadel des Verbandes verliehen.

In seiner Laudatio legte Präsident Olaf Feuerborn dar, dass Punke die gesellschaftliche Wahrnehmung des landwirtschaftlichen Berufsstandes sehr wichtig und ein Grundsatz seines Handelns ist.

Raimund Punke ist seit 2009 Vorstandsvorsitzender im Bauernverband Altmarkkreis                  Salzwedel e. V. und arbeitet mit großem Engagement für die Belange des Berufsstandes.

Er war Vorstandvorsitzender und Geschäftsführer der Milcherzeugergenossenschaft Klötze e G.

Die Geschäftsfelder Milchviehhaltung und Ackerbau des Unternehmens wurden von ihm geschickt genutzt, um mit den unterschiedlichsten gesellschaftlichen Gruppen ins Gespräch zu kommen.

Er bot für die Medien von Print, über Radio bis hin zum Fernsehen die Möglichkeit, sich vor Ort über die Landwirtschaft zu informieren und nachzufragen.

Auf der letzten Mitgliederversammlung des Kreisverbandes wurde er erneut zum Vorsitzenden gewählt.

Foto und Text: A. Jacobs, Bauernverband Altmarkkreis Salzwedel e. V.