Mit dem Klick zum Traumberuf- Virtuelle Ausbildungsmesse

Die sonst im Frühjahr traditionell auf dem Standort der Berufsbildenden Schule stattfindende Ausbildungsmesse findet in diesem Jahr als virtuelle Veranstaltung statt.

Die Agentur für Arbeit Stendal hat die Arbeitgeber der Region motiviert, sich auf einer Online-Plattform zu präsentieren.

Unter dem Link www.berufemap.de/saw

besteht nun die Möglichkeit, sich bis 20. Juni 2021 über die Angebote der Unternehmen zu informieren.

Der Bauernverband stellt die Berufe Landwirt/in, Tierwirt/in und Fachkraft Agrarservice in Kurzportraits und Videos vor.

Auf dieser Homepage sind die freien Ausbildungsstellen von Mitgliedsunternehmen zu finden sowie die Kontaktadresse der Betriebe.

Einfach los, die Messe besuchen oder gleich auf dieser Homepage unter der Rubrik Berufsnachwuchs/ Wir suchen Azubis´s nachschauen.

Foto und Text: Annegret Jacobs – Bauernverband Altmarkkreis Salzwedel e. V.