Eine Kiste mit Geschmack und ein Geschenk für Genießer

Im Landhof Neulingen habe sich die Macher rund um die Altmark-Kiste getroffen, um eine erste Bilanz über die bisherige Wegstrecke zu ziehen.

Seit November 2020 ist der designte Karton mit dem grünen „A“ und Backsteingotik- Bildern auf dem Weg, um auf die Altmark kulinarisch und touristisch aufmerksam zu machen.

Die mit regionalen Köstlichkeiten gefüllte Kiste hat den Landhof Neulingen bisher über zweitausend Mal verlassen.

In jeder Altmark-Kiste sind 10 bis 12 verschiedenen regional-typischen Produkten zu finden, die durchaus auch saisonal wechseln können oder nach Kundenwünschen variieren.

Es gab so manche Story über Logistik und Versand zu erzählen, doch der Siegeszug der Kiste, als Gruß oder Geschenk aus der Altmark, war nicht zu bremsen.

Die Direktvermarkter und Erzeuger sprachen sich geschlossen dafür aus, den gemeinsamen Weg weiterzugehen.

Neue und veränderte Produkte wurden von den Teilnehmern vorgestellt, um eine Weiterentwicklung der Genuss Box voranzubringen.

Weitere Informationen zur Altmarkkiste sind unter

https://www.altmark.de/altmark-kiste

zu finden.

Foto: AMG Sachsen-Anhalt, Text: A. Jacobs, Bauernverband