Dokumentarfilm „Der Bauer und sein Klima“ steht im Internet zur Verfügung

Der der Dokumentarfilm „Der Bauer und sein Klima“ kann jetzt unter dem folgenden Link im Internet abgerufen werden:

https://vimeo.com/ondemand/derbauerundseinklima

Der Filmemacher Marijn Poels hat sich mit der Denkweise der Menschen über die Themen Klimawandel, Landnutzungswandel, Energiewende, Bauern, Nahrungsmittelproduktion, Dorfbewohner sowie wissenschaftlicher Sichtweisen beschäftigt.

Dabei wurden Originaltöne eingefangen, die ohne Wertung dem Publikum viel Raum und Zeit geben, sich selbst eine Meinung zu bilden.

Der Film unterlässt es Antworten zu geben. Doch beliebt die Frage: Machen wir das Richtige?

Der Dokumentarfilm hat die Eigenart, die Dinge nicht in schneller Abfolge, sondern in fast erschreckender, ausschweifender Langsamkeit zu erzählen.

Er konfrontiert das Publikum mit seinem eigenen Wissen und dem was es zu glauben scheint, über den Wandel, über das Klima.

Die Dokumentation wurde zweimal erfolgreich im Filmpalast Salzwedel aufgeführt und hat jeweils ein sehr nachdenkliches Publikum wieder aus dem Kinosaal entlassen.

Text: A. Jacobs, – BV AMK SAW e.V., Foto: Kinoflyer