„Ausbildungsbetrieb des Jahres 2015“ gesucht

Wettbewerb 2015Bereits zum 5. Mal ruft der Bauernverband Sachsen-Anhalt e.V. seine Mitglieder auf, sich am Landeswettbewerb zur Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres“ zu beteiligen.

Der Fachausschuss für Berufsbildung und Bildungspolitik des Bauernverbandes Sachsen-Anhalt hat auf seiner Beratung im November empfohlen, die Auswahl des auszuzeichnenden Ausbildungsbetriebes auch 2015 nach dem bewährten zweistufigen Entscheidungsverfahren durchzuführen und dafür die Bewerbungsunterlagen bereitzustellen.

Der Ausbildungsbetrieb reicht bei seinem Kreisbauernverband die schriftliche Bewerbung bis zum 16. Dezember 2015 mit dem Bewerbungsbogen ein.
Aus den eingereichten Bewerbungsbögen wählt der Kreisverband nach Abschluss der Bewerbungsfrist den besten Ausbildungsbetrieb und schlägt diesen dem Bauernverband Sachsen-Anhalt für die Auszeichnung auf Landesebene vor.

Eine vom Landesverband zu berufenen Jury wird im Februar 2016 aus den eingereichten Vorschlägen der Kreisverbände den „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2015“ ermitteln.

Auf dem Bauernverbandstag am 3. März 2016 in Staßfurt erfolgt die Auszeichnung „Ausbildungsbetrieb des Jahres 2015“.

Die Unterlagen sind hier erhältlich: Bewerbungsbogen für Wettbewerb Ausbildungsbetrieb des Jahres 2015 PDF

Text / Foto: BV SAW