Altmärkische Tierschau 2018 wieder in Kakerbeck

Die Altmärkische Tier- und Gewerbeschau wird im Jahr 2018, aller Voraussicht nach am 16. und 17. Juni 2018, in Kakerbeck stattfinden.

Darauf einigten sich in der vergangenen Woche die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft der Tierzuchtverbände des Altmarkkreises Salzwedel in ihrer ersten Beratung.

Die Terminabstimmung hat unter Berücksichtigung weiterer für die Tierzüchter relevanter Termine stattgefunden.

Das jetzige Datum wurde so gelegt, dass die Fohlenschau des kommenden Jahrgangs 2018 der zentrale Punkt sein wird.

Des Weiteren wurden erste Ideen ausgetauscht. Es wurde überlegt, welche handelnden Personen in der Arbeitsgruppe mitarbeiten und wer als Mitstreiter noch angesprochen werden könnte.

Die Gesamtschau soll sich wieder aus einen Tierschauteil, der Gewerbeschau, einem Bauernmarkt und einen Schauprogramm zusammensetzen.

Für alle weitergehenden Informationen soll die Homepage www.altmark-tierschau.de genutzt werden.

Text und Foto: A. Jacobs, – BV AMK SAW e.V.